Taverne "Zum Porzelliner" - Entstehung und Geschichte unseres Vereinsheimes

Im Jahr 1969 stellte die Porzellanfabrik Schönwald mit dem Abriss alter Schuppen Material für den Bau eines Vereinsheimes aus Holz zur Verfügung. Schon am 7. Dezember 1969 konnte die erste Vorstandssitzung im eigenen Vereinsheim stattfinden. Am 13. Februar 1970 wurde das Vereinsheim, damals noch "Blockhütte" genannt, in feierlichem Rahmen eingeweiht.

Bis heute haben die Mitglieder unseres Vereines unzählige Arbeitsstunden geleistet, um unser Vereinsheim zu erhalten und auch stetig zu modernisieren.

Für den Gaststättenbetrieb ist unser Vereinsheim technisch gut ausgestattet.

So lädt unser Vereinsheim "Zum Porzelliner" heute zum Besuch ein. Die ausgestellten Fotografien zeigen übrigens eine Zeitreise in die Geschichte des Porzellans in unserer Stadt.

Im Sommer kann man in unserem großzügigen Biergarten entspannen und die Seele baumeln lassen.

Seite Januar 2024 bietet Panagiotis Karras mit seinem Team griechische Küche in unserem Vereinsheim an - Telefon 09287 9159925.

Geöffnet ist die Taverne

- Dienstag bis Samstag ab 17:00 Uhr und

- Sonntag von 11:00 bis 14:00 Uhr und wieder ab 17:00 Uhr.

Montag ist Ruhetag.

Taverne "Zum Porzelliner"